Ladevorgang läuft

Hallo, ich bin Andreas, Ihr Gastgeber mit Herz.

Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Dann nutzen Sie unseren kostenfreien und unverbindlich Rückrufservice.

Sonnleiten *** Social Links

Facebook Google+ Youtube Twitter Pinterest

Newsletter Anmeldung

Unser Stern-Letter verkündet dann und wann die News aus unserer Dolomiten Residence, dem Sternendorf Steinegg und der Dolomitenregion.

Freitag, 02 Februar 2018 16:40

News von der Sonnleiten Baustelle

Nun sind es noch genau 43 Tage bis die ersten Gäste zu uns in den Urlaub kommen. Wir sind dank der vielen fleißigen Handwerker recht gut mit den Arbeiten vorangekommen, sodass wir Ende Februar die Bauarbeiten abschließen werden und die neuen Sonnleiten Dolomiten Residence im neuem Glanz erstrahlen wird.

Das neue Gesicht der Sonnleiten Dolomiten Residence kann man hinter dem Gerüst gut erkennen, vielen Dank dem Team Zimmermann und Spengler, die sehr gute Arbeit leisten. In den nächsten Tagen beginnen die Arbeiter mit den Steinmauern im Eingangsbereich, die unser Haus zieren werden. Die neuen Fenster warten auch auf die Monteure, die am Montag loslegen werden. 8 fleißige Malerhände haben die Innenräume für den weiteren Ausbau fertig gemacht, sodass die Bodenleger mit den Holzböden beginnen können.
Auch eine große Ladung Fliesen warten darauf verlegt zu werden.
Wer soll sich da noch auskenne, bei den vielen Kabeln und Röhren? Der Elektriker Lucky und sein Team haben den vollen Durchblick und auch schon die Kabel eingezogen. Die Steckdosen und Schalter sind schon in Sichtweite.
Unsere Installateure Sepp, Gerald und Christian sind noch mit den letzten Installationen für die Bewässerung der Blumen am Balkon beschäftigt, die nächste Arbeit wir dann das Einbauen von Glas -Duschkabinen, WC, Waschtische usw. sein.

Die vielen Arbeiter der Baufirma hätten den größten Brocken an Arbeit: den Zubau des Wintergartens mit den Terrassen, der Zubau des Aufzugs, der gesamt Innenausbau, Umbau der Keller, die Böden, Außendämmung, Fensteröffnungen und noch 1001 Arbeiten mehr, vielen Dank für alles.
Ein Highlight stellt die Sternhimmelsscheibe dar, die in die Gips Wand im Eingangsbereich eingebaut wird.
Der neue Speisessaal mit Wintergarten ist auf einem guten Punkt, da fehlen noch die Pinselstriche der Maler und dann natürlich noch die Einrichtung.

Das wichtigste wenn so viele verschiedene Gewerke am Bau arbeiten ist eine gute Koordination der Arbeiten. Dafür möchten wir Mark Pichler und seinem Team vom Planungsbüro herzlich Danken. Für die vielen Gespräche, die tollen Ideen, die Geduld mit Bauarbeiten, der Überblick am Bau, die Weitsicht, das Verhandlungsgeschick und das offene Ohr für die Bauherrn.

Alles in allem sind wir mit dem Bauabschnitt zufrieden und DANKEN allen für die Mühe.

Aber noch ist das Bauende nicht erreicht, deshalb bitten wir alle Firmen und Arbeit so weiter zu machen wie bis jetzt, denn die Zeit vergeht sehr schnell.
Wir freuen uns schon richtig auf unser neues Haus und besonders auf unsere Gäste, denn wir, so hoffen wir nun noch ein schöneres Urlaubs zuhause bieten können.

Liebe Grüße aus Steinegg

Andreas, Esther, Mia, Samuel und Mats

Kostenloser Rückruf

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Angeboten, Leistungen, Aktivitäten u.v.m.

Dieser Service steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung!

Angebote & Pakete

Wandern in Südtirol

Hier finden Sie die Kategorien mit der Auswahl an Wandertouren und Ausflüge für Groß und Klein.

Alle Wandertouren

„Is Wettr in Stoanegg“

wetter

Entdecken Sie das aktuelle Wetter in Steinegg!

Weitere Details