Ladevorgang läuft

Hallo, ich bin Andreas, Ihr Gastgeber mit Herz.

Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Dann nutzen Sie unseren kostenfreien und unverbindlich Rückrufservice.

Sonnleiten *** Social Links

Facebook Google+ Youtube Twitter Pinterest

Sonnleiten - Holiday Check

Newsletter Anmeldung

Unser Stern-Letter verkündet dann und wann die News aus unserer Dolomiten Residence, dem Sternendorf Steinegg und der Dolomitenregion.

Julian's Tipps für die kleinen Mountainbiker.

Bewertung
(30 Stimmen)

Ich, Julian, 4 Jahre war zweieinhalb Wochen im April mit Mama und Papa im Sonnleiten in  Steinegg. Das Mamas und Papas hier gut MTB fahren können ist ja klar aber auch für uns Kinder gibt es hier viele tolle Sachen mit dem Bike zu entdecken.

Am Besten beginnt man den Tag mit einem Frühstück bei Andreas und Esther.  Ich habe immer einen Mountain(bike)-Tee oder einen leckeren Kakao mit Schokogesicht getrunken. Der frische Obstsalat gibt Kraft und das leckere Frühstücksei mit Gesicht macht gute Laune.
Da Andreas selbst Kinder in meinen Alter hat kennt er die tollsten Touren.

Hier meine Favoriten:
- Radweg in Bozen entlang der Talfer bis Schloss Runkelstein: Hier gibt es viele Spielplätze, Cafés (lecker Eis und Cappuccino für Mama), Skatepark, Minigolf.
- Templweg vom Bewallerhof zum Karersee: Toller Blick auf den sagenhaften Rosengarten und Latemar durch eine märchenhaften Wald zum ebenso märchenhaften Karersee. Lasst euch vorher von Papa die Geschichte von Zwergenkönig Laurin vom Rosengarten erzählen.
- Von Jenesien zur Tschaufenhütte: Coole Trails in sonnigen Lärchenwäldern die auch für uns Kinder machbar sind und einen echt super Ausblick.
- Vom Kaserer Bild zum Öberölgart: Schattige Tour durch den Wald mit sonniger Jausenstation mit leckerem Essen als Ziel.
- Panoramarundweg Deutschnofen: Leichte und kurze Runde für entspannte Tage auf ruhigen Asphalt- und Schotterwegen  mit tollem Blick.

Nach einer anstrengenden Tour empfehle ich Euch anschließend  Entspannung im Whirlpool auf Dachterrasse/ Balkon Eurer Ferienwohnung, einen leckeren Eisbecher von Andreas oder einen Besuch im Schwimmbad das immer so toll warm ist. Hier kann man sich dann auch mit Gleichaltrigen austauschen.Danach werdet ihr in lustiger Kinderbettwäsche mit Blick auf Sternenhimmel an der Zimmerdecke  super gut einschlafen.

Falls man mal wirklich keine Lust auf Mountainbike fahren hat und Action will kann man auch viele andere Sachen hier machen wie zum Beispiel:

- Spielen am Bach
- Angeln in der Sportfischerei Eggental
- Spielen auf dem wunderschönen Waldspielplatz in Steinegg
- Seilbahn fahren auf den Ritten
- Wandern und Ruderboot fahren am Völser Weiher
-Trampolin, Kegelbahn, Tischtennis und Kicker im Sonnleiten

Liebe Grüße Julian aus München

Kostenloser Rückruf

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Angeboten, Leistungen, Aktivitäten u.v.m.

Dieser Service steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung!

Angebote & Pakete

Wandern in Südtirol

Hier finden Sie die Kategorien mit der Auswahl an Wandertouren und Ausflüge für Groß und Klein.

Alle Wandertouren

„Is Wettr in Stoanegg“

wetter

Entdecken Sie das aktuelle Wetter in Steinegg!

Weitere Details