Neue Sonnenuhren schmücken unser Haus

26 Mai 2016
Kategorie: News

Die Sonnenuhr geht immer richtig, die Räderuhr nimmt man zu wichtig!
 
Sonne, Sonnenuhr, Sonnleiten... wir stehen für Sonnenstunden im Ihrem Urlaub in Südtirol!

Seit kurzer Zeit zeigen 4 Sonnenuhren die "richtige" Zeit im Sonnleiten an. An der Südseite schmückt eine Erdrote Sonne die Fasade, an der Nord-Ostseite erstrahlt die goldgefärbte Sonne auf Himmelblau. Besonders und ganz privat haben die beiden Fewo's Sonnenparadies eine Sonnenuhr auf Cortainstahl erhalten. Horst Ebenhöfer, ein mittlerweilen alter Bekannter hat die 4 Kunstobjekte gefertigt.
Bekannt wurde er bei uns als Sternenmaler, er hat die Sternenhimmel in den Sterngucker Ferienwohnungen gezaubert, die viele unserer Gäste erfreuen. Jedes der Sonnenuhren ist eine Augenweide und von Hand gemacht. Natürlich hat es viel Arbeit und Einsatz gekostet um die Unikate zu entwerfen und bauen, aber der Fleiß hat sich sehr gelohnt.Die Kunst Sonnenuhren zu bauen hat sich Horst selber zugeeignet, man kann sich in der Literatur zwar schlau machen, aber auf den Feinschliff, auf dem es ankommt muß man schon selber drauf kommen, denn die Sonnenuhr stimmt erst, wenn der Schatten um 13.15 h senkrecht fällt, so der Vinschger Ebenhöfer. Wir freuen uns, dass nun im Sonnleiten die Urlaubssonnenstunden im Rhytmus der Sonnenuhre richtig ticken. EureFamilie Mahlknecht
Ort: Sonnleiten Dolomiten Residence, Steinegg

Ähnlich