Messnerjoch am Fuß des Rosengartens

Wir haben während unseres Urlaubs hier viele hübsche Ecken entdeckt, aber die Almhütte Messnerjoch auf 1930 m hat es uns besonders angetan. Nachdem wir den Karer See zusammen mit vielen anderen bestaunt haben, folgen wir einem Tipp von Andreas und fahren mit dem Auto weiter zum Parkplatz an der Frommeralm. Von hier aus starten auch die Bergbahnen Laurin 1 und 2. 

Wir aber entscheiden uns für den kurzen und doch für uns Nordlichter manchmal knackigen Weg 1B zur Messnerjoch Hütte. Nach ca. 35 min werden wir mit einer grandiosen Aussicht belohnt. Dazu gibt es die beste Fritatensuppe, Buttermilch (macht ja bekanntlich schön), Kaiserschmarrn und Käsebrettl...mmh einfach lecker! Man kann sich an der Umgebung einfach nicht satt sehen, aber irgendwann ist zumindest der Bauch satt und zufrieden. Wir können dieses Plätzchen nur jedem empfehlen!

Sandro & Simon mit Mama und Papa aus Hamburg

Wanderbeschreibung& GPX Tracking Almwanderung unter den Wänden des Rosengartens zur Messnerjoch Hütte

Check in 21
Mai
Check out 22
Mai
Personen 2
Kinder 0
jetzt anrufen