Rundwanderung um den Kalterersee

Für alle Freunde des guten Essens, guter Weine und des gepflegten Rundgangs um stehende Gewässer empfiehlt sich in Südtirol der Weg um den Kalterer See. Übrigens auch für Familien mit Kindern (am besten in der schmalen Phase zwischen Trotz und Pubertät) geeignet!

Unser Weg führte uns im Uhrzeigersinn, beginnend vom großen Parkplatz am Lido, an der Nordwestflanke (erste Abfahrt aus Richtung Bozen), einmal komplett um den See. Unvergessen bleiben die grandiosen Panoramablicke in die Berge und die hasserfüllten Tiraden unseres dreieinhalbjährigen Nachwuchses ob der unerträglichen Länge des Weges...

Ein wirklich schöner Weg durch Apfelplantagen, Naturschutzbereiche, Weinberge und die freie Natur.

Unser Tipp: Hinterher selbst belohnen und einen kleinen Abstecher zur naheliegenden Vinothek machen! Tolle Weine aus der Region verkosten und mitnehmen! Für die kleinen gibt es dort als Einstiegsdroge feinen Apfelsaft.

Thom, Michaela, Alexander und Ian aus Hannover

Check in 21
Mai
Check out 22
Mai
Personen 2
Kinder 0
jetzt anrufen