Haselburg, ein Restaurant der Spitzenklasse

Wer einmal was Besonderes erleben will bei einem schönen Abendessen mit tollem Ausblick über Bozen, dem empfehlen wir die Haselburg. (Fahrzeit von Sonnleiten aus etwa 25min).
Nicht ganz preisgünstig , aber dafür auch mal außergewöhnlich mit tollem Ambiente, sehr zuvorkommendem Service und Sterneküche.

Wir hatten unser 20jähriges und haben uns daher das Ritter- und das Prinzessinnenmenü gegönnt mit 4 bzw. 5 Gängen. Man kann sich aber auch komplett überraschen lassen und das 7-Gänge Blind Dinner wählen oder eben einfach einzelne Gerichte aussuchen.
Die Weinkarte ist ebenso umfassend wie reichhaltig in der Auswahl vieler Weiß- und Rotweine. Da kann man glaub ich auch nicht wirklich was falsch machen. Aber auch hier gibt es die Möglichkeit der Weinempfehlung passend zu den einzelnen Menügängen.

Noch ein wichtiger Tipp: Bei der Reservierung unbedingt einen Platz am Fenster fragen, denn die Aussicht über Bozen ist einfach atemberaubend und rundet das gesamte Ambiente ab.
Im Sommer sitzt man natürlich auch sehr schön draußen, aber das war uns für Oktober leider ein bisschen zu frisch.

Ulli & Klaus

Check in 18
Apr
Check out 19
Apr
Personen 2
Kinder 0
jetzt anrufen