Mit dem E-Bike zum Schillerhof

Was machen, wenn die pubertierenden Kids (12  & 15) keine Lust zum Wandern haben?
Dann ist eine Fahrradtour mit eBike genau richtig! Von Esther haben wir den Tipp bekommen, unsere eBikes im SteineggerHof zu mieten (Reservierung am Vortag ist sinnvoll).
Hier bekamen wir perfekt auf uns eingestellte Räder, Helme und sogar zwei Ladegeräte für den Notfall, die wir aber nicht wirklich gebraucht haben. Nach einer kurzen Einweisung ging’s direkt los, immer bergauf Richtung Lärchenwald. Zum Glück mit Motor-Unterstützung, sonst wären wir nach den ersten hundert Metern direkt umgekehrt.

Eine kurze Rast am Bergkino Furner Oach: mit traumhafter Aussicht auf den Rosengarten, Schlern, Seiser Alm....

Weiter über den Lärchenwald zum Schillerhof: durch Wälder, über Stock & Stein, immer mit tollen Ausblicken, aber auch immer bergauf. Der Akku hielt zum Glück, und so erreichten wir schon bald den Schillerhof, frei auf einer Lichtung auf 1550 Metern gelegen. Hier wurden wir mit einer grandiosen Aussicht auf Latemar und Rosengarten belohnt.

Unbedingt probieren: den leckeren Kaiserschmarren! Und die Käse-Sahne-Torte. Und die Röstkartoffeln mit Spiegelei uns Speck. Gut gestärkt rollten wir danach -mit einem kleinen Abstecher über die Sternwarte Max Valier- gemütlich nach Steinegg zurück.

Insgesamt ein gelungener Tag mit Spaß und Action für die ganze Familie Berresheim

Check in 21
Mai
Check out 22
Mai
Personen 2
Kinder 0
jetzt anrufen