Wanderung auf dem Marlinger Waalweg bei Meran

Hatten einen Ausflug nach Meran mit Bus und Zug unternommen mit unserer Mobilcard, die wir jedem empfehlen können! Angekommen in Meran haben wir uns mit dem Bus nach Töll begeben um von dort aus den Waalwag nach Marling zu wandern. Schon nach gut einer Stunde waren wir an der ersten Einkehr mit wunderbarem Ausblick und Terrasse in Blickrichtung Forst und Meran. Der Weg ist sehr schattig bis dorthin und daher in wärmeren Monaten zu empfehlen. Nach weiteren 30 Minuten kommt eine wunderschöne Buschenschenke mit herrlichem Ausblick und guten Tropfen! In Marling angekommen sind wir mit dem Bus zum Bahnhof zurück und von dort nach Dorf Tirol weiter gefahren um in den Törggelekeller Sandgruberhof einzukehren bei herrlicher Aussicht auf Schloss Tirol und leckerem Essen !

Ein wirklich erlebnisreicher und runder Tag bei gutem Wetter. Ein besserer Anschluss von Bus und Bahn in Bozen wäre wünschenswert, da wegen einer Minute jeweils Bus oder Bahn nicht erreicht werden. Aber nächstes Jahr hat Andreas schon Änderungen angekündigt. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt! Danke.

Siegfried und Uschi, Siegfried und Maria

Check in 21
Mai
Check out 22
Mai
Personen 2
Kinder 0
jetzt anrufen