Wunderbarer Ausflug zum Rosengarten

Durchs Eggental geht es von Steinegg Richtung Osten mit dem Auto nach Welschnofen. Dort steigen wir in die Bergbahn ein und lassen uns von der Gondel hoch hinauf befördern. Von der Kabine sehen wir auf Wälder und kommen an Schafen und Eseln vorbei.
An der Frommeralm steigen wir in die nächste Bergbahn ein und fahren bis auf 2300m hinauf zur Kölner Hütte. Von dort haben wir einen atemberaubenden Blick auf den Rosengarten und ins Tal. Vögel segeln über uns hinweg. Wir klettern noch ein paar Meter zu Fuß hinauf und genießen die Aussicht.
In der Panoramalounge bei der Kölner Hütte gibt es Cappuccino und es ist Zeit zum Ausruhen und Genießen.
Mit der Gondel zurück auf die Mittelstation. Von dort laufen wir zu Fuß ca 20min zum Messnerjoch. Dort freuen sich die Kinder über den Spielplatz und die Erwachsenen über kühle Getränke.
Zurück zur Frommeralm (30min). Und von dort mit der Gondel zur Talstation.

Die Kinder und die Eltern sind glücklich und müde am Abend 😊.

Familie Kaschta