(Liebes-)Versprechen im Schloss Trauttmansdorff im Liebesgarten

Nach einer 3/4-stündigen Fahrt kamen wir vom schönen Steinegg am bunten Schlossgarten in Meran an. Im sogenannten Trauttmansdorff, wo einst Kaiserin Elisabeth ("Sissi") logierte, kann man viel entdecken - vom Touriseum bis hin zur höchsten Aussichtsplattform mit Vogelgesang und seltensten Pflanzenarten, dem weltgrößten Tourismus-Flipper aus Holz, einer Show unter Tage über die botanische Unterwelt, Alpakas, Zwergziegen und Ungarischen Zackel-Schafen. Hier kommt jeder auf seine Kosten! 

Unter anderem gibt es einen Garten für Verliebte, der in 3 Stationen auf dem Wasser aufgeteilt ist. Auf Seerosen aus Metall geht man über die Stationen "Loslassen, Versprechen und Verewigen", welche kunstvoll den jeweiligen Sinn wiederspiegeln. Dort kann man sich ein gegenseitiges (Liebes-)Versprechen geben und seine Wünsche auf vorhandenem Papier niederschreiben. 

Nach unserem Liebesversprechen sind wir im dazugehörigen Restaurant Schlossgarten eingekehrt und haben den erlebnisreichen Tag ausklingen lassen.

Ein wunderschöner und empfehlenswerter Ort! 

Jannis & Alina

Öffnungzeiten, Preise & mehr zum Schloss Trauttmansdorff

Check in 21
Mai
Check out 22
Mai
Personen 2
Kinder 0
jetzt anrufen