Urlesteig und Pfnatschalm im Sarntal

Unser Highlight war der Ausflug ins Sarntal. Wir haben die Wanderung mit fünf Kindern zwischen zwei und zwölf Jahren unternommen und sowohl die Kinder als auch wir Erwachsenen hatten viel Spaß und jeder ist auf seine Kosten gekommen.
Wir sind von Reinswald aus mit der Kabinenbahn auf den Pichlberg gefahren und waren hin und weg von der Aussicht auf über 2000 Metern. Nach einer kurzen Wegstrecke (inklusive Wasserspielen) sind wir in der Pfnatschalm eingekehrt. Es war nicht viel los und so haben die Kinder sogar einen Kaiserschmarrn bekommen, obwohl der eigentlich nicht auf der Karte steht. Die Gastgeber in der Pfantschalm waren unheimlich nett und das Essen war super.
Umgehauen hat uns alle der Wasserspielplatz mit Floß bei einer grandiosen Aussicht, welcher direkt bei der Alm liegt. 

Den Abstieg über den Urlesteig hat unser Zweijähriger in der Kraxe gemacht, alle anderen sind es super gelaufen. Es ist teilweise recht steil aber nie gefährlich und die Wege sind abwechslungsreich, sehr kindgerecht mit spannenden Stationen und kleinem See (Urlelocke) und stets hat man eine spektakuläre Aussicht. Wirklich eine absolut empfehlenswerte Wanderung, auch wenn es ein Stück weit weg ist!!!  

Familie Rupp mit Papa Matze, Mama Anke, Luis, 2 und Nele, 5 sowie Familie Peters mit Papa Chris, Mama Chrissi, Ben, 6, Lea, 9 und Linn, 12

Check in 25
Jul
Check out 26
Jul
Personen 2
Kinder 0
jetzt anrufen